Ein Sommernachtstanz

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Anja Behnke, Lea Jochum, Bettina Berns, Ronja Stobrawe, und Jasmin (Miene) Koß
Mitwirkende:Alex Schmal
Jahr:2024

Der Sommernachtstanz ist eine höfische Larpveranstaltung in Athyria, die ihr Debüt im Jahr 224 nach atyhrischer Zeitrechnung geben wird.

Übersicht

Conname Ein Sommernachtstanz
Orga Tanzcarré & Bäumchen

MehrwertLARP eV.

Anja, Bettina, Lea, Ronja und Miene

Zeitpunkt: 5.7. bis 7.7.2024
Spielort Athyria

Einladungstext:

Ihr wusstet es nicht - doch darauf habt ihr lange schon gewartet!

Im kommenden Sommer, vom 5.7. bis 7.7.2024, erwartet euch die Con “Ein Sommernachtstanz” auf Schloss Baum. Was das sein soll, fragt ihr euch? Das wollen wir euch verraten:

Unser lauschiger, ambientiger Wohlfühlcon bietet die Zeit für alles, was bei der Politik, den Räten und dem Terminstress auf anderen Cons oft zu kurz kommt:

Beim gemütlichen Flanieren könnt ihr den neuesten Almosenbeutel präsentieren und ohne Zeitdruck hinter vorgehaltenem Fächer plaudern. Anschließend wäre es möglich, einem Theaterstück beizuwohnen und dabei die angesagtesten Junggesell:innen auszumachen. Oder Ihr geht mit der gesamten feinen Gesellschaft über Stock und Stein auf die Jagd. Also packt neben euren schönsten Kleidern zum Tanzen auch die bequeme und geländetaugliche Jagdgewandung ein! Den Jagdhut bitte nicht vergessen!

Und weil’s so schön war, wollen wir als Ausklang in der lauen Sommerabendluft noch ein bisschen das Tanzbein schwingen!

Darüber hinaus liegt uns das Gesinde besonders am Herzen. Ob Knecht, Magd oder Knapp:in, ob interessierte Magier:in oder kunstschaffender Maler:in, während des Sommernachtstanzes könnt ihr was erleben. Was euch erwartet? Lasst euch überraschen.

Aber so viel sei verraten: Ihr, die ihr jeden geheimen Gang, jede Abkürzung und jede noch so unscheinbare Tür kennt, werdet dort viiiiieeeelleicht über Dinge stolpern, die da ganz und gar nicht hingehören und um die sich dringend jemand kümmern muss. Und da die höfische Gesellschaft damit beschäftigt ist mit wichtigen Gesandten über den Hof zu flanieren und sich das Korsett vollzukrümeln, liegt es wohl mal wieder an euch, den Tag zu retten.

Der Fokus dieser Con ist außerdem ganz klar der Kulturaustausch. Wir, das “Tanzcarré & Bäumchen” (bestehend aus Anja, Bettina, Lea, Ronja und Miene) haben uns auf einem Tanztraining-Wochenende zusammengefunden. Wir bespielen im Phönixreich unterschiedliche Lehen und werden daher sowohl OT wie auch IT eine gruppenübergreifende Hofhaltungscon auf die Beine stellen. Daher planen wir unter anderem auch eine Art “Kulturwiese”, auf der ihr euch, mit all den charmanten Eigenschaften, euer Lehen oder als befreundete Reiche und Gruppen präsentieren könnt.

Impressionen:

-

Anwesende Charaktere:

Anwesende Spielerfiguren
Anwesende NSC Fraktionen
Das Stift der Ewigen Gnade Eine friedliche, gläubige Gemeinschaft die den Ewigen der Gnade stärken will.
Vinarii
Aumah
Anwesende NSC

IT-Berichte und -Texte: