Dynastie Ar'Jammun

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Julia Reichenbacher, Stefan Max, Benny Kisliuk, Sarah Kisliuk, Anja Schröder
Mitwirkende:Tobias Seidel
Jahr:2022

Ampel-rot.png

Die Ar'Jammuni

Die Ar'Jammuni gehen auf Acharr Ar'Jammun, einen Sohn der Rhiannon zurück. Dieser galt seit jeher als stolz, eitel, arrogant und selbstverliebt. Er trieb in Folge seiner eigenen Leidenschaften auf die Höhe und begann mit seinem gefälligen Äußeren und seinen geflüsterten Worten sogar die Ohren der Ewigen zu vergiften.

Acharr Ar'Jammun war eine Plage für Land und Leute und überall wohin er ging folgte ihm das Unheil. Schlimmer war aber, dass jene, die ihn sahen, scheinbar vergaßen, was er war und welche Legenden existieren und so brachte er vor und nach dem Tode Rhiannons Übel in die Welt und versprühte Zwist und Hader indem er Menschen scheinbar gab, was sie verlangten.

Schlimmer war aber, dass er vom Leichnam seiner Mutter den Splitter des Lebens und jenen des Wandels stahl und begann, eine Gefolgschaft zu errichten, die er auf eine seltsame Art veränderte. Die Splitter erlaubten es ihm, jene, die sich ihm anschlossen, gleich welchem Volk sie entstammten, in einen Spiegel der Intaro Rhiannon zu verwandeln. Sicher verzichtete er auf das zusätzliche Armpaar, aber die schlanken Gesichtszüge und die spitzen Ohren erzeugten ein künstliches Volk, dass man bald die al´Jamuuni nannte. Dschinnenhafte Wesen, berührt von der Macht Acharrs gingen in Palästen und Handelshäusern ein und aus, wurden Ratgeber und Kurtisanen und verdarben die Gedanken jener, die sich ihnen öffneten.

Wofür Acharr seine Diener aber aussandte, dass ahnte niemand, bis schließlich seine Schwester Venia, längst Herrin des Basaltthrons, erkannte, wonach Acharr verlangte: die Quelle der Schöpfung.

Ihr tief verdorbener Bruder bewachte für die Kinder der Rhiannon nach deren Tod den Weltennabel, an Quelle er die Schöpfung selbst neu formen können würde. Als Venia mor Ralleen dies erkannte, blieb der grünen Zauberin keine Wahl. Sie versammelte den Basaltlotus, den Klingenorden und die Dynastie Merrans, des Stummen um sich und führte ihre Dynastie gegen jene ihres Bruders in die Nebel Athyrias, wo eine titanische Konfrontation weitab der Augen aller anderen entbrannte.

Am Ende konnten Venia und ihre Verbündeten mit Hilfe des uralten Feuervolkes der Nation Arvalan den Sieg davontragen, doch waren die elitären Armeen des Basaltlotus zerschmettert und Venia selbst hatte große Teile ihrer Reserven an Lebens- und Willenskraft in jenem Konflikt aufgebraucht.

Die Ar'Jammuni aber, die Venia vernichtet wähnte, hatten längst für einen solchen Fall vorgesorgt und Acharr hatte die Ewige der Leidenschaft dazu verführt, ihm und den Seinen eine kleine Tasche in den Weltensphären Athyrias zu fertigen, sodass ihre Seelen niemals in das Nimmermeer eingehen würden.

Heute kennen nur wenige die Kunst, die Ar'Jammuni zu rufen und mit ihnen den Seelensturm zu entfesseln. Jene Macht aber treibt ganze Landstriche in den Irrsinn, denn die al´Jamuuni sind herausragende Krieger, im Tode noch mehr als im Leben und gleichzeitige schreckliche Verführer, die mit der Macht der in ihnen aufgegangenen Rhiannonssplitter und der Ewigen der Leidenschaft als ihrer Schirmherrin die Wirklichkeit selbst beeinflussen können und selbst die geheimsten Wünsche zu erfüllen wissen.