Arvalan

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Julia Reichenbacher
Mitwirkende:Sarah Kisliuk, Benny Kisliuk, Stefan Max
Jahr:2022

Überblick

Vorgeschichte

In Kürze: Die Nation Arvalan wurde von einem Wesen geschaffen, das von außerhalb Athyrias gekommen war. Er wollte ein eigenes Volk, das, wie er, dem Feuer verbunden war. Neben dem Wunsch nach der Gemeinschaft des Herdfeuers sollte es auch seinem Bestreben nach Eroberung dienen. Als durch den Untergang von Kiamondhs Reich verschiedene Völker eine neue Heimat suchten, führten kriegerische Auseinandersetzungen zu einer Eskalation. Intaro Rhiannon wurde auf die neu geschaffene Nation aufmerksam und zog mit ihrem Orden, den Schwertern der Rhiannon in den Krieg gegen Arvalan. Der Funkenläufer fiel und sein Volk wurde in Ton gebrannt unter dem Kontinent Karuun begraben.

Aktuelle Ereignisse

Kultur

Religion

Aberglaube

Sitten & Gebräuche

Gewandung

Bespielte Figuren