Athyria Wiki

Aus Athyria Wiki

Das Athyria Wiki ist eine ständig wachsende Sammlung von Inhalten der Spielwelt Athyria.

( This page in English)

Unser Ziel ist es eine umfassende Wissensdatenbank über Hintergründe, Grundlagen, Historie, Geographie, Figuren, Personen, Weltenmechaniken, Ereignisse, Liedgut, Intime Texten und vielen Facetten mehr zusammenzutragen, um diese Inhalte der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Dabei soll dieses Projekt leben, sich ständig mit weiterem Inhalt füllen und so irgendwann dem Anspruch genügen ein frei zugängliches Nachschlagewerk für alle an Athyria Interessierten zu sein!

Die pflegliche Nutzung aller Inhalte durch die Allgemeinheit ist also ausdrücklich erwünscht. Dabei sind wir uns ganz sicher, dass die Mitspielenden selbst am besten einschätzen können, welches Wissen sie ihren Charakteren ins Spiel mitgeben wollen. Zugleich freuen wir uns auch sehr über die Unterstützung und Mithilfe beim Sammeln und Entwickeln weiterer Inhalte. Sicherlich wird das Athyria-Wiki dabei auch niemals alle Details der Spielwelte fehlerfrei erfassen können, dennoch werden wir unser Bestes dafür tun und sind auch sehr dankbar über Hinweise, die uns Korrekturen und Ergänzungen ermöglichen. Wir wünschen uns für dieses Projekt, dass möglichst viele Menschen die erdachte Tiefe und Vielfältigkeit der Spielwelte erleben können und sich dabei hoffentlich genauso darin verlieben, wie wir es getan haben.

Athyria: Die Idee zur Spielwelt Athyria entstand Anfang 2021 in der larp-beruhigten Zeit. Inzwischen befinden wir uns mitten in der Entwicklung dieser Spielwelt, die hoffentlich im Jahr 2021 noch auf Liverollenspielen zum Leben erweckt werden kann. Alle Inhalte von Athyria sind nicht nur frei für das Hobby Liverollenspiel verwendbar. Nein, ihre Erschaffer:innen gehen sogar noch einen Schritt weiter und laden alle Interessierten dazu ein, die Welt mit ihnen weiterzuentwickeln. Alle Neuerungen der Spielwelt Athyria fließen direkt in das Athyria-Wiki ein. (Nutzungsbedingungen Athyria)

Wenn Du Dich in das Athyria Projekt einbringen möchtest, so findest Du hier ein kleines How-To Athyria.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Schmökern und Suchen!

Die Autorenschaft von Athyria