Schlacht um Malladorn

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Anja, Schröder, Sarah & Benny Kisliuk, Julia Reichenbacher, Jörg Brühmann, Stefan Koran, Stefan Max
Mitwirkende:-
Jahr:2022

Der folgende Wiki- Artikel fasst das Con "Thron der Spiegel I- Ein neuer Morgen" zusammen.

Die Schlacht um Malladorn ist die Bezeichung für ein militärische Auseinandersetzung zwischen dem Basaltlotus auf der einen und einer Allianz aus den Harrasheen vom Stamm der fallenden Blätter, Khalarin des Weltenrates und Soldat:innen und Forscher:innen des Phönixreiches auf der anderen Seite.

Auslöser für den Konflikt war das Niedergehen eines Teils der Phönixkrone in dem Forst Malladorn. Dieses weithin sichtbare Ereignis ließ einen seit mehreren Jahren existierenden, aber ohne Motivation geführten Grenzkonflikt zwischen den Lotuphrakten der Pränitin Sunith al Valoth und den Harrasheen vom Stamm der schneidenden Blätter eskalieren, denn auch im Basaltpalast war das Niedergehen des Kronensplitters nicht unbemerkt geblieben und so entsandte Myrca mor Ralleen ihren Sohn Vashak mor Ralleen in die Bucht von Ventria um dem Mysterium nachzugehen und den damit einhergehenden Geschichten um den legendären Schatz des Königs Kiamondh zu folgen. Aufgabe des Totensängers sollte es sein, das legendäre Schwert des ersten Richters zu bergen, das Kiamondh in seiner Schatzkammer vor Venia mor Ralleens Zugriff verborgen hatte.

Vashak zog daraufhin alle Truppen des Basaltlotus in der Bucht von Ventria zusammen und zog gewaltsam in das Herz des Forstes Malladorn. Dort stellten sich ihm die Kriegerinnen der Harrasheen unter Führung der Geisterkriegerin Lantya entgegen, die als unterstützendes Artefakt das Netz von Malladorn bei sich trug. Vashak brach in die Wälder Malladonors ein und verging sich mit Klinge und Feuer an den heiligen Bäumen der Harrasheen, um die Kriegerinnen außer sich vor Zorn hervorzulocken und in einer Feldschlacht brutal niederzuwerfen. Die Geisterkriegerin fiel und Vashak eroberte aus ihrer toten Hand das “Netz von Malladorn”, ein Artefakt, welches seit jeher den Amendalstein des Gebietes trug. Er versuchte das Netz mit dem Stein an sich zu binden, was jedoch nicht gelang, da nur eine wahre, von den Bäumen geprüfte Geisterkriegerin Herrin Malladorns sein kann.

Nach dem Tode Lantyas wurde die erblühende Heminya Anführerin der Harrasheen und versuchte so schnell als möglich den Gutshof der Sylvia Valantez zu erreichen, die an der Suche nach Kiamondhs Schatz geforscht hatte, um dem Basaltlotus den Zugang zum Schatz zu verwehren. Gleichzeitig waren die Lotuphrakten unter Vashak völlig versprengt und die Pränitin Sunith al Valoth hatte alle Hände voll damit zu tun, die rücksichtslos aufgestellte und ins Feld geführte Armee wieder zu konsolidieren.

Während dessen drangen Vinariipiraten der Imperdutii in die Bucht von Ventria ein und brandschatzten die Inselsiedlung Cassanth. Parallel dazu traf eine Expedition des Phönixreiches auf dem schnellen Kriegsschiff Morgenröte ebenfalls auf der Suche nach dem Splitter der Krone in der Bucht ein und drang ebenfalls in den Forst Malladorn vor.

Auf dem Anwesen der Sylvia Valantez kam es dann zur Konfrontation, als eine eilig geschlossene Allianz zwischen den Kriegern des Phönixreiches und den Kriegerinnen der Harrasheen den Basaltlotus zurückwerfen konnte und man gemeinsam beschloss, den Schatz Kiamondhs zu heben.


tbc...