Heminya

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:
Mitwirkende:
Jahr:

Heminya ist eine Harrasheen, Kriegerin des Stammes der Schneiden Blätter, eine echte Tochter Malladorns  und sie war eine enge Freundin der Geisterkriegerin Lantya. Sie kämpfte etliche Kämpfe gegen  den Basaltlotus an der Seite der anderen Kriegerinnen und tatsächlich stellte sie sich dem Ritus des Seelentransfers und des Blühens nur äußerst widerwillig, da sie eigentlich genau das fürchtete, was nun geschah: nämlich, dass sie gebraucht werden würde, sie aber aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht kämpfen dürfen würde. Nur die Worte der Priesterin Tyscia überzeugten sie, schließlich doch zuzustimmen, da der Stamm der Schneidenden Blätter seit dem Beginn der Kämpfe mit dem Basaltlotus schon bedrohlich klein geworden war.

Heminya fiel es nach der verlorenen Schlacht am Pass der fallenden Wasser zu, die Führung des Stammes auf die traditionelle Art zu übernehmen, nun da die Geisterkriegerin gefallen war und sie stellte entsetzt fest, dass auch das Netz und der Amendalstein von Malladorn in die Hände des Feindes gefallen war.

Heminya begrüßte das Auftauchen der Besungenen und versuchte, Kiamondhs Willen, dass sie den Schatz erhalten, zu erfüllen und zu helfen, wo sie kann.