Neomellonitikios

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Max Engert, Stefan Max
Mitwirkende:
Jahr:2022
Karte der Insel Waldmeer mit der Stadt Neomellonitikios
Karte der Insel Waldmeer mit der Stadt Neomellonitikios

ist die Hauptstadt des Stadtstaates Thallasar. Die Stadt liegt auf einer großen die Insel die als Waldmeer bezeichnet wird. Dabei liegt die Stadt im Nordosten der Insel am Rande der Kiefernbucht.

Die Stadt selbst wurde von den Bewohnern 221 errichtet indem sie die Macht des Landes in einem großen Ritual nutzten. Hierdurch wurde sowohl das Umland fruchtbar gemacht als auch die Gebäude und die Stadtmauer der Stadt geschaffen. Die Stadt wirkt so, als würde sie bereits seit Jahrzehnten bestehen. Dies beinhaltet auch Abnutzungsspuren, Verwitterung und andere Effekte des Alterns.

Umgeben ist die Stadt einerseits von dichtem Wald und andererseits von künstlich angelegten Olivenhainen die sowohl Grundnahrungsmittel als auch Haupthandelsgut der Bevölkerung sind.

Besonders auffällig ist der große Hafen der Stadt der die Natur ihrer Bewohner als Seefahrervolk deutlich zeigt. Neben den Thallasaren sind bereits einige wenige Aumah und Vinarii in der Stadt ansässig.