Tekesh, der Vorbote

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Sören Paulsen
Mitwirkende:
Jahr:2022

WORK IN PROGRESS

Tekesh Galgalliel, genannt der Vorbote, ist ein Kind der Erstgeschöpften Intaro Rhiannon und eines Ta-Yen.

Tekesh, der Vorbote, ist ein Sprössling der Intaro Rhiannon und eines Ta-Yen. Er war es, der durch die Lande reiste, immer “2 Schritte vor seiner Mutter”. Er traf dort ein wo das Leid und der Zwist zwischen den Völkern entstand und erzählte seiner Mutter davon, damit sie dies schlichten konnte. Die Jahre und Jahrhunderte dieser Streitigkeiten, besonders jene um Land, die Unterjochung durch die Verheerung, etc., betrübten den Vorboten, er zieht sich auf eine einsame Insel zurück und spaltet sich vom Orden ab. Als dann Intaro Rhiannon ermordet wird, das Lied beginnt und die Splitter entstehen, beginnt der Hader in seinem Herzen zu keimen.

Er entwendete zwei Rhiannonssplitter. ( Kontrolle und Wohlklang)

Er ist der Begründer des Tempel der Amaiti