Navaa

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Sören Paulsen; Stefan Max
Mitwirkende:
Jahr:2022

Navaa ist eine Harrasheen. Sie ist die sechsten Zofe der Traumspforte. Dieser Titel stammt nach aus den Ursprüngen der Traumpforten, einem Ort im Nord-Osten Athyrias. Sie wurde von der Herrschrein der Amendalgebiete zur Wächterin über das Landstück der Traumpforten eingesetzt. Nur durch ihre Macht, ihren Glauben und ihre Zuversicht wurden die Wesen, die in der Traumpforte Zuflucht suchten, gerettet.


IT-Text

Auszug aus dem Buch der Augenblicke

Augenblick durchlebt am 8. Tag des 3 Mondes des Winters im Jahr 175 von Navaa der sechsten Zofe der Traumpforte, Wächterin der Traumpforte , bezeugt durch Kesang vom Pfade der Deuter , niedergeschrieben von Arrluk der Feder.

Es geschah in den letzten Mittagsstundes des Tages, als die Erde unter der Traumpforte zu beben begann und das Gebäude anfing zu schwanken und einzufallen, als Navaa die Wächterin dieses geheiligten Ortes ihre Güte, Barmherzigkeit und Macht in einem großen Akt von Opferbereitschaft nutze um die Bewohner der Traumpforten zu retten.

Navaa erschuf einen Schutz von großer Kraft und scharte die Alten, Kranken und Kinder der Traumpforte nah um sich. Die Steine, die das Gewölbe stützen sollten, fielen nieder und jeder der Anwesenden wäre durch sie erschlagen worden, wäre Navaa, nicht anwesend gewesen. Die Steine prallten vom geschaffenen Schutz ab. Navaa, unter Aufbringung all ihrer Kraft, schritt langsam voran. Der Schutz und alle die in ihrem Schutz standen, folgten ihr. Wir zitterten alle vor Angst da Navaa ihre Kraft verlieren könnte, ihr Schutz verschwinden und die einstürzenden Gewölbe unser Grab werden würden.

Navaa sah unsere Furcht, lächelte und ihre Augen, voll der Zuversicht, strahlten uns an. “Ihr werdet überleben. Ich bin die Wächterin dieses Ortes und ich werde es nicht zulassen, das ihr, unter meiner Wacht, sterbt.” Und so war es auch. Das Gewölbe brach in dem Moment vollständig zusammen, als Navaa uns auf die schneebedeckten Ebenen vor der Traumpforte führte.  

Geschehen einer Hintergrundfigur, eingestellt von Sören Paulsen (Markt der Wispa 2022).