ITT Seelensturm

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Julia Reichenbacher
Mitwirkende:Sarah Kisliuk, Benjamin Kisliuk
Jahr:2021

Seelensturm - Über Al´Jamuun. Eine historische Betrachtung

Die Al'Jamuun gehen auf Acharr Al'Jamuun, einen Halb-Sithir und Sohn der Rhiannon zurück. Dessen charakterliche Eigenschaften sind durch Historiker im wohlgesonnensten Moment als fraglich eingeordnet. So brachte Acharr Al´Jamuuns Tun großen Schaden in die Welt und er war eine Plage für Land und Leute. Überall, wohin er ging ,folgte ihm das Unheil. Schlimmer war aber, dass jene, die ihn sahen, scheinbar vergaßen, was er war und welche Legenden existieren. Sie schlossen sich seinem Tun an, ließen sich für Al´Jamuuns Zwecke instrumentalisieren und wurden selbst Teil der Plage. So brachte er vor und nach dem Tode Rhiannons Übel in die Welt und versprühte Zwist und Hader, indem er Menschen scheinbar gab, was sie verlangten.

Legenden besagen auch, dass er vom Leichnam seiner Mutter den Splitter des Lebens und jenen des Wandels stahl. Er begann, eine Gefolgschaft zu errichten, die er auf eine seltsame Art veränderte. Der Splitter erlaubte es ihm, jene, die sich ihm anschlossen, gleich welchem Volk sie entstammten, in einen gestaltlichen Spiegel der Intaro Rhiannon zu verwandeln. Sicher verzichtete er auf das zusätzliche Armpaar, aber die schlanken Gesichtszüge und die spitzen Ohren erzeugten ein künstliches Volk, das man bald die Al'Jamuuni nannte. Wesen, berührt von der Macht Acharrs, gingen in Palästen und Handelshäusern ein und aus, wurden Ratgeber und Kurtisanen und verdarben die Gedanken jener, die sich ihnen öffneten.

Wofür Acharr seine Diener aber aussandte? Das ahnte niemand, bis schließlich seine Schwester Venia, längst Herrin des Basaltthrons, erkannte, wonach Acharr begehrte. Ihr tief verdorbener Bruder suchte nach dem Quell der Kraft, an dessen Versteck er die Schöpfung selbst neu formen können würde: Dem Nabel der Welt So blieb der grünen Zauberin keine Wahl. Sie versammelte den Basaltlotus um sich und führte ihre Dynastie vor sechzehn Jahren gegen jene ihres Bruders in die Nebel Athyrias, wo eine titanische Konfrontation weitab der Augen aller anderen entbrannte.

Am Ende konnte Venia mit Hilfe des vergessenen Volkes der Arvalani den Sieg davontragen. Doch waren die elitären Armeen des Basaltlotus zerschmettert und Venia selbst hatte große Teile ihrer Reserven an Lebens- und Willenskraft in jenem Konflikt aufgebraucht.

Berichte besagen jedoch, dass Acharr Al´Jamuun für einen solchen Fall Vorsorge traf und seine Seele sowie die, die ihm Gefolgschaft geschworen hatten, vor dem Einzug in das Nimmermeer bewahrte. Wie, ist jedoch nicht bekannt. Der Name seines Gefolges und seiner Anführer wird in Geschichten nur als Seelensturm benannt, der durch die Lande zieht und die Seelen jener, die etwas begehren, durch Versprechen zu den seinen lockt. Diener aber sind die Geketteten: Jene armen Seelen, die ihre Herzen und Wünsche den Al'Jamuuni öffneten und ihre Wünsche erfüllt sahen. Denn sie erhalten zwar, was sie begehren, doch im Tode gehört auch ihr Sein Acharr. Sie werden zu Sendboten und Dienern, erkennbar an den goldenen Ketten um ihre Unterarme. So hütet euch davor, den Seelensturm zu rufen. Das Wissen darum ist gefährlich und diese Tat eine von Narren und Verzweifelten. Hütet euch vor der Plage Al´Jarmuuns.