Das vergessene Feuer

Aus Athyria Wiki

Übersicht

Conname Das vergessene Feuer
Orga Alex, Ronja, Ursula für den MehrwertLarp e.V.
Zeitpunkt: 6.10.-8.10.2023
Spielort Athyria

Was ist passiert?

3 Neiyaden wurden durch Splitter der Weltenbrandskrone wahnsinnig und sind gedanklich wieder im Krieg der zwei Schwestern. Sie führen jetzt einen Vernichtungskrieg gegen die Sithir in der Siedlung Ossat mit Hilfe der hiesigen Harrasheen und dem Marionetten-Pilz. Die Sithir müssen in diesem Krieg überleben, aber auch kämpfen und dabei nicht Opfer der eigenen Zerstörung werden. Es kann aber auch sein, dass sie die Zerstörung wieder für sich gewinnen und somit sich zumindest für dieses Prinzipat die Opferbereitschaft wieder zur Zerstörung wandelt.

Unter der Weisung und womöglich sogar persönlicher Leitung ihrer Majestät Ain I. von Calor, macht sich eine Delegation des Phönixreiches zur diplomatischen Mission auf. Ein auf Athyria ansässiges Volk, namentlich die Sithir, bewohnt die Region. Es wird die Aufgabe der Gruppe sein, hier Kontakte und Beziehungen zu knüpfen. Ganz harmlos.

Die Sithir brauchen also die Hilfe der Charaktere, um sich diesem Feind entgegenzustellen. Dies können die Spieler:innen aus der Güte des Herzens machen, es kann aber auch gut sein, dass es diplomatische Verhandlungen dazu gibt und eine Gegenleistung ausgehandelt wird. Zugleich liegt die “Schuld” für das Geschehen bei den Kronensplittern und somit beim Phönixreich. Hier ist eine Eskalation und Schuldbezichtigungen (sowie Angebote der Wiedergutmachung) möglich. Der Wunsch nach Gerechtigkeit muss erfüllt werden.

Nach ersten Anlaufschwierigkeiten durch kulturelle Hürden, schloss die Delegation des Phönixreichs erste Kontakte mit den verbleibenden Sithir in Ossat. Auf dem Hinweg sind sie allerdings schon ersten Spuren des Konflikts in Form von der Erscheinung einer Neiyade und einiger Harrasheen sowie der Entdeckung von Sithir- und Harrasheen-Leichen begegnet. Am nächsten Tag folgten die ersten kämpferischen Auseinandersetzungen mit den Harrasheen und Neiyaden, welche sehr von der Idee besessen sind, dass die Sithir Zerstörung bringen und das Phönixreich sich auf deren Seite stellt, wodurch sie ebenfalls zum Feind erklärt werden.

Die Delegation verhält sich sehr vorsichtig und diplomatisch. Dennoch lässt sich der Tod der Neiyade Borkentrutz im Kampf nicht vermeiden, wodurch allerdings einige der Harrasheen zumindest für kurze Zeit vom Einfluss der Neiyaden befreit werden. Sie nähern sich das erste Mal seit Wochen wieder dem Dorf und gehen in einen misstrauischen Dialog mit den Fremden. Durch deren Rat reinigt die Delegation den Seelenbaum der Harrasheen vom Einfluss des Kronensplitters und befreit damit die Harrasheen. Währenddessen beginnt die Neiyade Blattwispern allerdings zu einer drastischen Maßnahme zu greifen und reanimiert die Körper der gefallenen Harrasheen und Sithir durch den Marionetten-Pilz.

Die verbleibenden Harrasheen erweisen sich als dankbar und erkennen ihre Schuld gegenüber den Sithir an. Um auch die Neiyaden befreien zu können, führen sie die Delegation des Phönixreichs zu deren Hain, wo ein letzter Kampf und letztliche Befreiung der Neiyaden von den beiden anderen Kronensplittern erfolgt. In Ossat werden die Fremden wieder herzlich aufgenommen und es wird gefeiert.

Impressionen:

Bilder, Texte und co.

Anwesende Charaktere:

Anwesende Spielerfiguren
Name
Lisha von Sonnenfluss
Valentin von Rosenstolz
Konrad von Silberfurt
Margarethe Schwinn
Isolde Kupferdreh
Kassian von Auenglut
Elizabeth von Birkenbach
Johannes von Eichenblatt
Orphan Weltenbrand
Walburga Sonnenkraut
Theresa Felton
Samuil Steinwerfer
Elen von Tannenberg
Selby
Malia Tarim
Irma Kohlenbaum
Otto Kahlheim
Jeldaar
Sevion
Reiner Büttler
Caspar Jung
Lysanna Tulipan
Thea Elsa Marastochter
Valentin Graureiher
Anwesende NSC Fraktionen
Name Kurzbeschreibung
Sithir Dezimierte, aber friedliche Bevölkerung des Sithir-Prinzipats Ossat
Harrasheen Gegnerinnen wider Willen der Sithir, wurden von den Neiyaden zur vermeintlichen Verteidigung beeinflusst
Neiyaden Haben, beeinflusst durch einen eingeschlagenen Kronensplitter, Rückblenden zum Krieg der zwei Schwestern erlitten und hielten die Sithir erneut für eine Bedrohung
Anwesende NSC
Name Kurzbeschreibung
Blattwispern, Borkentrutz (verstorben), Bittertrunk Neiyaden
Eusebia, Laverna, Hilaria, Ofelia, Philyra Ordner:innen, Sithir
Octavius, Evangelia, Scilla, Apicius, Idesta, Lucetta, Cepheus Versorger:innen, Sithir
Flavia Soldatin, Sithir

IT-Berichte und -Texte:

Philosophischer Text über Gerechtigkeit der Sithir Datei:Philosophie - Gerechtigkeit.pdf
Brief eines Aumah Historikers Datei:AumahBrief.pdf
Tagebuch eines Aumah Historikers Datei:AumahTagebuch.pdf
Kommentar der Sithir zum Historiker Datei:AumahKommentarundReim.pdf
Bericht über die Expedition nach Ossat an den Gelehrtenrat Datei:Bericht an den gelehrtenrat.pdf