Danamos

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Daniel Simons
Mitwirkende:Christian Foran
Jahr:2022

Allgemein

Ehemals mittelgroße Siedlung auf der Chyranischen Halbinsel, inmitten des Letzten Waldes von Edeos, heute verwaist. Gegründet in Folge der Errichtung der Telemischen Häuser. Dort ansässige zugezogene aller Völker nannten sich Danamäer und waren bekannt für ihre Spiritualität und engen Bezug zu den Ewigen. Infolge hatte Danamos den Ruf eine der frömmsten Siedlungen Athyrias zu sein. Zu Zeiten der Telemischen Häuser herrschte in Danamos eine strenge Kleiderordnung. Dies signalisierte, dass die Herkunft der Mitglieder dieser Vielvölkergemeinschaft keine Rolle spielte. Seit den Tagen der Gier gilt Danamos als verwaist.

Die Danamäer

Damals

wip

Heute

Die heutigen Danamäer wissen kaum noch etwas über Ihre Geschichte. Das wenige was überliefert blieb, führte einige Nachfahren der Überlebenden der "Tage der Gier" zurück in den letzten Wald von Edeos. Was immer sie dort zu finden hofften, war nicht das was sie erwartete.

Der Basaltlotus versklavte die Danamäer. Durch die Ankunft der vorhergesagten Glaubensbringer keimte neue Hoffnung auf und ein erster Widerstand regte sich. Ein aufbegehren, angestoßen durch Besungene die stark im Glauben waren.