Mumienritter des Kiamondh

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Stefan Max, Anja Schröder
Mitwirkende:Max Engert
Jahr:2022


Die Mumienritter Ciamondhs waren einst die “Reiter vom Falkenfall”, ein Bund tapferer Krieger, die  König und Königreich Ciamondh dienten. Heute werden ihre Geister von ihren Schwüren an den König  in ihren Mumien gehalten, da die Priester Ciamondhs an ihnen heilige Rituale durchführten, die die  alten Kämpen als Wächter einsetzten.

Die Mumien des alten Königs sind drei seiner vertrautesten Krieger, die nach ihrem Tode nach  Malladorn verbracht wurden und dort in Absprache mit der Geisterkriegerin zu Ruhe gebettet wurden.  Ihre Seelen liegen eigentlich längst schon in den Armen der Ewigen, aber die Geisterkriegerin kann sie  rufen, wenn die Gefahr groß ist.

Mumienritter Kiamondhs.jpg