Altes Tor

Aus Athyria Wiki
(Weitergeleitet von Katu)
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Sören Paulsen und Karin Maanen
Mitwirkende:
Jahr:2021

WORK IN PROGRESS

Ritualplatz; außerdem der Ort, an dem Thuraso ihren Gefährten Yeshe im Streit aufschlitzte. (-> deswegen nur Streit bis zum ersten Blut). Das Alte Tor ist mit dem Blut Yeshes getränkt worden. Das letzte Blut Yeshes wurde von Thuraso in einen Blutstein verwandelt.  (dieser spezielle Blutstein ist der wichtigste Kirthimar und wird von dem Jäger an den nächsten weitergebenen (ggfs. ein Nyali).

Hier an diesem Ort legte Thuraso den Grundstein für die Begräbnisriten.

Nach dem Tag an dem die Sonne blutete, wurden weitere Blutsteine hergestellt und zu Kirthimar gemacht. Seit diesem Tage ist es verboten, weitere Blutsteine herzustellen.

Durch die Umweltphänomene, bedingt durch den Tod Intaro Rhiannons, wurde die Barriere des Alten Tores geschwächt und Staub entwich, die Deuter:innen sahen eine Mahnung in den Sternen. Das Stärkungsritual wurde entwickelt und ist seitdem ein wichtiger Bestandteil der Ritualwelt der Ta-Yen.