ITT Tagebucheintrag einer Amaiti

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Sören Paulsen
Mitwirkende:
Jahr:2022


… Eine meiner Hauptaufgaben, die Sache des Tempels voranzubringen, ist es die Gesellschaft als ganzes zu Betrachten und nicht als Ansammlung von Familieneinheiten oder Stammesgruppen. Wir sind etwas viel Größeres. Ein erster Schritt besteht darin, das natürliche Band zwischen Eltern und Kind zu zerreißen und ein Kind schon als Säugling an die umfassende Rolle heranzuführen, die es für den Tempel – für jedes lebende Wesen Athyrias- spielt. Diese mächtige, aber auch einengende emotionale Bindung muss umgeleitet werden, damit sowohl Eltern als auch Kind ihre Energien auf die Zukunft richten und nicht auf kleinliche persönliche Angelegenheiten.

Einigen unter uns, die nicht im Schoße des Tempels aufgewachsen sind, verstehen die enorme Verantwortung für den Schutz Athyrias nicht, die durch Erziehung, Loslösung von Familieneinheiten und natürlich auch durch die Zerstörung und Neukonditionierung emotionaler Bindungen erreicht wird. Die Aufgabe des Tempels ist es die im Vordergrund steht. Die Principia verlangt unsere vollständige Aufmerksamkeit und dies kann nur erreicht werden, wenn zuvorderst ein wichtiger Grundsatz geistig und spirituell verankert wird:  Der Tempel ist die Mutter, der Tempel ist der Vater….