ITT DeCessio-Paste

Aus Athyria Wiki

DeCessio-Paste

Abschrift aus dem “Buch der Stoffe”, des Alchemisten, Universalgelehrten und Magisters Alessandro DeCessio

Das Zusammenfügen von zersprungenen Gebilden in ihrer vollständigen Struktur deutet sich für das ungeschulte Auge und den unbedarften Geist als eine einfache Legeübung. Man füge die Teile zusammen und es wird schon wieder ein Ganzes dabei herauskommen. Doch schon hier entsteht der erster Fehler: Wie kann sich etwas vollständig in seiner Struktur zusammenfügen, wenn sich diese dem profanen Auge nicht offenbaren will? So gilt es also weit mehr als einfach nur die Teile zu fügen und zu richten. Auch jenes, was dem einfachen Auge verborgen bleibt, muss gefügt werden und dies übersteigt sooft direkt das Können der Betrachter. Damit diese aber nun einem in der Struktur geschädigtem Gebilde nicht mehr Schaden zufügen, als sie es ohnehin schon oftmals tun, habe ich eine Mixtur erstellt, die selbst die simpelsten Geister benutzen können und Teile eines gesprungen Gebildes strukturell stützen können.

Oh, du simpler Geist, lese hier wenn du den Umgang erfahren willst! Lese erst alles und führe es danach aus. Lass dir von einem Gelehrten helfen.

Ich meine es ernst, ab hier wird es wichtig.

Schritt 1: Prüfe ob du über die Teile verfügt. 9 von 10 Teilen solltest du halten.

Das bedeutet, du brauchst den Großteil der Teile, wenn geringe Mengen strukturelle Basis durch Versagen der Beteiligten unwiederherstellbar ist, kannst du dein Glück versuchen und auf meine Großartigkeit in der Formel der Paste hoffen.

Schritt 2: Füge die Teile in der Position korrekt auf einem stabilen Untergrund zusammen.

Bedenke vorher, ob du das Teil noch bewegen können musst oder ob du das gefügte Resultat versehentlich auf einem Stein oder dem Fußboden festklebst.

Schritt 3: Besorge dir reines Wasser.

Reines Wasser meint, ein Wasser ohne Schwebstoffe, Verfärbungen oder Getier darin.

Schritt 4: Suche einen Spachtel oder ähnliches um die Paste aus dem Gefäß in die Fugen deines Gebildes geben zu können.

Schritt 5: Lege Stoffwickel oder ähnliches Bereit, um die Teile in ihrer Form zu sichern.

Schritt 6: Stelle die Paste her. Befolge genau meinen Anweisungen!

  1. Nehme dazu das Pulver der Paste.
  2. Auf 5 Teile Pulver gibst du einen Teil des reinen Wassers. Das bedeutet, du hast 5 mal mehr Pulver als Wasser.
  3. Danach verrührst du mit hoher Geschwindigkeit Wasser und Pulver miteinander bis die Paste entsteht.
  4. Rühre weiter bis sie glatt ist aber nicht zu flüssig ist. Wenn es sich wie Wasser verhält, füge weiteres Pulver hinzu und notiere auf deinem Lehrplan “Studium des Erkundens von 5 zu 1 Teil”.
  5. Du hast nach dem Zufügen des reinen Wassers 3 Schläge Zeit zum Verarbeiten, danach erstarrt die Paste in ihrer Struktur. Dies ist nicht viel Zeit und bedeutet, dass du schnell und genau arbeiten musst.

Schritt 5: Füge die Paste mit dem Spachtel auf die Bruchkannten und in die Fugen deines Gebildes. Sorge dafür, dass alle Kontaktflächen bedeckt sind.

Dies ist von elementarer Wichtigkeit ohne diesen Schritt werden sich niemals die Strukturen vollständig fügen können und dein Magister wird an der Fähigkeit deines Geistes bis zum Tage an dem die Besungenen das Land betreten zweifeln.

Schritt 7: Solltest du meine Schritte korrekt befolgt haben, ist das Gebilde nun in seiner Grundstruktur gesichert.

Schritt 8: Nun gilt es die für das profane Auge unsichtbaren Strukturen zu sichern. Dies ist nicht deine Aufgabe überbringe mit all deiner Vorsicht dein Gebilde einem Kundigen.

Handschriftliche Notiz:

Für Momente in denen kein Magister dir zur Seite stehen und die Verzweiflung dich treibt.

Mir ist die Vasneyka geborsten und die bekannten Umstände ließen keine Zeit für das vollständige Richten der Strukturen. So habe ich die Teile gefügt mit der Paste des erhabenen DeCessio und dann in wilder Verzweiflung und der Tiefe meiner Seele Segen und Bekenntnis gesprochen und die Ewigen um ihren Beistand angefleht, dass sie helfen die Strukturen zu binden. Nur so konnte konnte die Vasneyka ein letztes Mal verwendet werden und ich entkommen. Der Preis dafür war aber die Vasneyka selbst.

Datei:Decessio Paste ITT.pdf