Die Zwölf Geheimnisse Kiamondhs

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Tim Pilotto
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2023


Die zwölf Geheimnisse König Kiamondhs sind ein seit alten Zeiten ungeklärtes Rätsel das der Gute König Kiamnondh seinen Untertanen gestellt hat und bisher nicht gelöst werden konnte.

Der Text der Zwölf Geheimnisse Kiamondhs

Dies ist nun vier Jahre her und die Ritterin Hypastia war die letzte die nun erfolglos aufgeben hat, insgesamt haben 141 Ritterinnen, Ritter, Edle, Gelehrte und Magister:innen versucht die 12 Geheimnisse König Kiamondhs zu finden. Alle waren erfolglos.

Es ist nicht klar, ob die 12 Geheimnisse König Kiamondhs überhaupt findbar sind, doch wiederholt hat unser guter König Kiamondh betont und versichert, dass alle Geheimnisse wertvoll und findbar sind und er jeden Finder belohnen wird, der seine 12 Geheimnisse findet.

Nach vier Jahren und den Mühen der weisesten und klügsten Leuten unseres Reiches ist jedoch vermutlich auszuschließen, dass ein anderer als der König selber sie lösen kann.

Die bisherigen drei Fragen - zumindest die, die unser guter König Kiamondh genannt hat, als er diese Queste ausrief - habe ich der Vollständigkeit halber einmal genannt.

  1. Apfelhain, Birkenhain, Pflaumenhain. Du magst hier kosten, doch bitter ist die Frucht auch wenn du nicht von ihr lassen kannst.
  2. Der Mond scheint auf einen See, doch die Sonne sieht er nie.
  3. Ein Berg und steil, doch der Aufstieg bringt dich nicht ans Ziel, nur der Abstieg.

OT Funktion

Die Zwölf Geheimnisse Kiamondhs sind ein loses Ende und Rätsel für die kommenden Jahre. Die drei Fragen sind absichtlich so vage, dass es nicht möglich ist sie zu beantworten und man flexibel eine Con oder Location nutzen kann um die Antwort zu präsentieren. Ob es weitere Fragen, die Belohnungen materiell oder immateriell sind ist absichtlich offen.

Wenn jemand für seine Con eine Antwort oder eine Lösung möchte, ist das jederzeit möglich. Es sollte aber pro Con nicht mehr als ein Geheimnis aufgedeckt werden.