Vashak mor Ralleen

Aus Athyria Wiki
Version vom 27. Juni 2022, 19:46 Uhr von LeenaWarneboldOtt (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Stefan Max
Mitwirkende:Alex Simm, Cora Otte
Jahr:2022

Vashak ist der Sohn der Myrca mor Ralleen und damit ein Enkel von “Mutter Venia”. Im Gegenzug zu etlichen anderen Dienern des Basaltlotus kennt er Venia mor Ralleen tatsächlich persönlich und liebt seine Großmutter aufrichtig. Er lebt mittlerweile etwa über 60 Jahre und war Venia stets ein vertrauenswürdiges Schwert gegen ihre Feinde. Vashak wurde im Basaltpalast darauf trainiert, die Gegner seiner Großmutter zu bezwingen und einer der berüchtigten Totensänger zu werden. Diese sind eine kleine Elite unter den Truppen des Basaltlotus, die zum einen den Ritus durchführen können, der Einzelpersonen an Venia bindet und dieser die Macht gibt, diese Kraft ihres Willens erneut zu erheben, selbst ist er aber ebenfalls an diesen Mechanismus gebunden und wird im Falle seines Todes in Venias Palast erneut entstehen.

Vashak hat die Autorität , das Kommando über alle Truppen und Ressourcen des Basaltlotus zu übernehmen, wo immer er geht und hat diese Fähigkeit genutzt um im Jahr 222 der Pränitin Sunith al Valoth in der Bucht von Ventria einen großen Teil ihrer Lotuphrakten zu nehmen und den Harrasheen von Malladorn am Wasserschwallpass eine vernichtende Schlacht aufzuzwingen. Diese endete mit einem knappen Sieg des Basaltlotus, als Vashak selbst die legendäre Geisterkriegerin erschlug und ihr das “Netz von Malladorn” abnahm. All diese Vorbereitungen dienten nur dazu, den legendären Schatz des Königs Kiamondh zu finden und in jenem das Schwert des ersten Richters zu erringen.

Doch nur wenige Lotuphraken überlebten den Kampf und als Vashak dann versuchte, das Netz und den darin gebetteten Amendalstein unter seinen Willen zu zwingen, begann das Artefakt Widerstand zu leisten und Vashak wurde von der Netz auf Irrwege geleitet und der Kampf zwischen ihm und der Netz führte ihn ziellos in die Wälder Malladorns…

Dort traf er im Anschluss auf eine Gruppe Besungene, von denen vor allem die Kriegerin und Ritterin Lorelei hervorstach und ebenfalls versuchte den Amendalstein um das Netz Malladorns zu erringen. Im gegenseiteigen Messen konnte Vashak stets den Sieg davon tragen, wurde jedoch Opfer einer List, als er mit dem Schwert des ersten Richters gelockt, ein Duell gegen Zygmundh von Steinkreuz schlug und verlor das Netz von Malladorn. Durch den Hinterhalt tief in seine Ehre gekränkt, schwor Vashak Rache, doch bestand König Kiamondh darauf, dass das unehrenhafte Verhalten nicht ungesühnt bleiben durfte und obwohl die Besungenen das Netz von Malladorn behielten, händigten sie Vashak doch das Schwert des ersten Richters aus.

Dies führte schließlich zu Vashaks Einverständnis, ein letztes Ehrenduell gegen Lorelei zu schlagen und im Verlauf dessen bekämpfte der Totensänger sowohl den Geist der letzten Geisterkriegerin Lantya, als auch die Ritterin und erlernte dort, sich ohne große Mühen in die Nebelpfade zurückziehen zu können. Obwohl er Lorelei an den Rand des Todes brachte, vollendete diese damit die Prüfungen der Geisterkriegerin und wurde eine erklärte Feindin Vashaks.

Stammbaum mor Ralleen.png