Schwert des ersten Richters

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Stefan Koran, Stefan Max
Mitwirkende:-
Jahr:2022

Das Schwert des ersten Richters wurde von Kiamondh am Ende des zweiten Zeitalters gerufen , da er aus den Liedern der Voykia vernahm, dass der Hader zu weit schlimmeren Übeln führen wird, wurde das Schwert in einem mächtigen Ritual von den Ewigen erbeten.

Zu Kiamondhs Überraschung war das Schwert jedoch inaktiv. Im gleichen Maße beruhigt es Kiamondh und zugleich erschütterte es ihn. Wenn das Schwert noch nicht seine wahre Bestimmung gefunden hatte, dann war die Welt noch nicht an einem Punkt an dem es einen Richter der Ewigen brauchte. Zugleich bedeutete dies, dass die Zukunft noch viel düsterer werden konnte. Im Sinne des Netzes der mannigtausend Pfade, bestand jedoch die Chance, dass es vielleicht nie gebraucht werden würde.

Kiamondh erkannt jedoch seinen Fehler, da das Schwert nur als stoffliche Hülle in der Welt war, dass es damit angreifbar war oder sogar in die falschen Hände geraten könnte. Er ließ eine Schatzkammer errichten für das Schwert, um dieses für die Zukunft zu verwahren.

Dies war auch die Geburt der Idee der mytischen Schatzkammern König Kiamondhs. Der alte und weise Herrschers ließ davon mehrere errichten, um den Besungenen in der Zukunft helfen zu können und die von ihm gesehene Vision abzuwenden.


Traditionell wird es mit den Worten übergeben:

“Dies ist das Schwert des ersten Richters. Gerufen vor seiner Zeit.

Wenn dreifache Blut sich eint. Wenn Geschaffenes, Geborenes und Geformtes verschmelzen, dann wird der Hader sein grausames Haupt erheben und seine Wahrheit offenbaren.

Dann werden die Ewigen einen Richter verlangen.”


Analyse und Fähigkeiten:

Das Schwert selbst ist inaktiv und verlangt keine Schicksalsattribute.

Jedoch kann man darin ein Wispern hören und beizeiten vielleicht eine Vision der Zukunft sehen.

Das Schwert ist regelrecht leer und erwartet vervollständigt zu werden durch den korrekten Träger. Dies hat jedoch auch den Effekt, dass es perfekt ist, Kräfte in sich zu leiten und damit vergleichbar zu Amendalit ist.

Aktueller Träger:

Vashak mor Ralleen