Liste der verankerten Hintergründe

Aus Athyria Wiki

Liste der verankerten Hintergründe der Spielwelt Athyria (Stand: 15.08.2022)

Definition

Die verankerten Hintergründe der Spielwelt Athyria sind die Grundlage für Hintergründe, Spielinhalte und die Geschichten Athyrias. Sie sind so tief mit der Spielwelt verwoben, dass ihre Unveränderlichkeit für diese unabdingbar ist.

Die verankerten Hintergründe gibt es in folgenden Formen:

A) Geschichte der Spielwelt

Verankerte Hintergründe können Geschichten aus der Vergangenheit der Spielwelt sein, aus der sich Handlungsmotive von Spielfiguren, Gruppen oder politisch-gesellschaftliche Entwicklungen erklären lassen.

B) Weltenmechaniken

Verankerte Hintergründe können Weltenmechaniken sein, die gewissermaßen als Naturgesetze die innere Logik der Spielwelt definieren. Auch OT-Mechaniken und -Grundsätze können unveränderlich sein, wenn sie die Welt entscheidend geformt haben.

C) Vokabular

Verankert Hintergründe können auch definierte Vokabeln sein, die fest in der Spielwelt und im Verständnis der Spielerschaft verankert sind.


Achtung: Diese Hintergründe dürfen nicht verändert werden!

Das bedeutet nicht, dass sie in jedem einzelnen Plot vorkommen müssen oder dass es nichts Neues geben darf, aber das Neue darf ihnen nicht widersprechen, sondern sollte die verankerten Hintergründe ergänzen oder auf ihnen aufbauen. (Siehe auch: Richtlinien für neue Athyria-Inhalte)

Liste der verankerten Hintergründe der Spielwelt Athyria

A) Geschichte der Spielwelt

B) Weltenmechaniken

C) Vokabular

Anhang mit Erläuterungen

A) Geschichte der Spielwelt

...

B) Weltenmechaniken

...