Geisterkriegerin

Aus Athyria Wiki
Spielwelt(en):Athyria
Urheber:innen:Stefan Koran, Stefan Max
Mitwirkende:
Jahr:2022

Geisterkriegerinnen sind in einigen wenigen Stämmen der Harrasheen bekannt. Sie sind stets mit der lokalen Natur eng verbunden und von Mysterien umgeben.

Die Geisterkriegerin von Malladorn

Seit Ansiedlung der Harrasheen vom Stamm der schneidenden Blätter in Malladorn gibt es die Geisterkriegerin. Eine Rolle, welche es erlaubt, mit Geistern zu sprechen und die Ebene der Geister wahrzunehmen. Zu Anfang war es König Kiamondh, der diesen Weg der ersten Geisterkriegerin Ush aufzeigte - ein Ritus, welchen er schuf, um nach seinem Tod noch weiter Einfluss nehmen zu können, ohne kostbaren Willen zu verschwenden, um stoffliche sichtbar zu werden. Ush fertigte auch das Artefakt Netz von Malladorn und band den Amendalstein des Gebiets daran. Dies machte die Figur der Geisterkriegerin zu einer zentralen Anführerrolle unter den Harasheen.

Weg der Geisterkriegerin.png

Generationen des gleichen Rituals führten immer wieder zu ähnlichen Geisterkriegerinnen, die ihrerseits durch den Amendalstein das Land formten.

Da die Harasheen nur Frauen unter sich kennen, ist natürlich eine so alte Rolle immer von einer Frau besetzt worden. Jedoch gibt es keinen Grund, dass nicht auch jemand anderes den Titel „Geisterkriegerin“ erwerben kann.

Der Ritus, wie zuerst die erste Geisterkriegerin erschaffen wurde, ist schon lang vergessen. Doch das Land erinnert sich und im Wald von Malladorn reicht es, die ersten Töne des Rituals korrekt erklingen zu lassen und das Rauschen der Wälder wird den Rest vollziehen.

Das Land verlangt bestimmte Schicksalsattribute und würde sich anderen verschließen:

+Jagd/Eroberung

+Wettkampf/Tatendrang

+Pflicht

+Schutz

-Bodenständigkeit

-Rache

Fähigkeiten der Geisterkriegerin

Sie ist durch ihren Amendalstein im Netz von Malladorn an den Forst von Malladorn gebunden, dem sie eine Vertraute ist.

Darüber hinaus verbrauchen Geister deutlich weniger Willenskraft um mit ihr zu kommunizieren und so kann die Geisterkriegerin deutlich einfacher mit Geistern sprechen und deren körperlose Gestalt auch unter Aufwendung von Willen selbst beeinflussen/bekämpfen.